Grundlagen der Medienproduktion

Die Semesteraufgabe des Moduls Grundlagen der Medienproduktion bestand darin, alle wichtigen Printprodukte eines von uns erdachten Filmes zu erstellen. Dies beinhaltete ein DVD Cover, sowie das dazugehörige Booklet, das Cover der CD, ein Filmplakat und ein kleines  GIF.

Für mein Projekt, entschied ich mich für einen Animationsfilm des Indie Games Ib und  malte dafür alle Bilder selbst.


Kommunikationsdesign

In dem Modul Kommunikationsdesign der Hochschule Bremerhaven konnten wir uns sehr frei entfalten. Unsere Aufgabenstellung war es, ein beliebige/s Heft/Magazin/Broschüre mit mindestens 12 Seiten zu erstellen. Das Thema blieb unsere freie Wahl.

Wie man hier sehen kann, habe ich ein sehr ungewöhnliches Thema bearbeitet, mit dem Ziel Frauen aufzuklären.


Corporate Design


Aufgabenstellung dieses Moduls war es, eine komplette Corporate Identity für ein (fiktives) Startup Unternehmen aufzubauen. Hier war es mir möglich bisher gelerntes weiter zu vertiefen.

 

Ich entschied mich für das Startup Unternehmen IndieVice, da mir das geplante Produkt dieser Firma sehr innovativ erscheint.