3D Showreel

Credits:

1.    Semesterarbeit für das Modul Animation (2. Semester, SS 2015):

Aufgabenstellung war es, in Autodesk Maya einen mind. 15 Sekunden Clip zu erstellen. Alle Modelle, sowie Rigs sind von mir erstellt worden.

 

2.    Übung: aktueller Walkcycle zur alten Figur

 

3.    Persönliches Projekt (unfertig)

 

4.    Figur und Rig von mir, aus dem aktuellen Medienprojekt "Animation"

 

5.    Übung eines Hunde-Walkcycles an einem freien Rig

 


2D und 3D Animation

Dies ist eine Geschichte für sich. Mein Interesse in diesem Bereich war schon vor dem Studium sehr groß und hat sich innerhalb des Modules Animation im zweiten Semester noch einmal verstärkt.

Aus diesem Grund entschied ich mich nach dem zweiten Semester mein Studium in diese Richtung weiter zu vertiefen und wählte als Medienprojekt das Projekt Animation. Dieses Projekt erstreckt sich über zwei Semester und läuft aktuell noch.

Das Ziel meiner Projektgruppe ist es, einen kleinen 3D Animationsfilm von drei bis vier Minuten zu erstellen. So sammle ich weiterhin neue Erfahrungen, neues Wissen und Übung in der 3D Animation.

 

Außerdem führe ich für die jüngeren Semester das Tutorium in Animation, als studentische Hilfskraft. Dabei unterstütze ich die Dozentin aktiv während ihrer Übungseinheiten, indem ich den Studierenden weiter helfe, wenn sie nicht mitkommen oder ihnen Fragen beantworte.

Auch hier ist es mir möglich, durch die Mitarbeit, Neues zu lernen und mich praktisch einzubringen.